VERTRIEB

Wir bringen Sie in den Markt

Unser Vertrieb

Wir übernehmen für Lieferanten und Produzenten die gesamte Betreuung des deutschen Marktes für einzelne Produkte oder ganze Sortimente. Die Koordination aller Maßnahmen erfolgt in Abstimmung zwischen uns und unseren Kunden.

Dazu gehören alle Säulen des Vertriebs:

Listung

Vertrieb

Abrechnung und Finanzierung

Außendienst und POS-Aktivitäten

Wieso ist Food for Germany gerade für neue und auch kleine Anbieter auf dem deutschen Markt der ideale Partner?

Viele Lieferanten bedeuten für den Handel viel Arbeit. Deshalb begrenzen zahlreiche Handelsketten die Anzahl ihrer Lieferanten unter einer bestimmten Umsatzgrenze. Die Lösung: eine Kooperation mit Food for Germany. Wir unterstützen neue und kleine Lieferanten, indem wir sie unter einem Dach bündeln. Wir verfügen über Listungen und Abrechnungsvereinbarung bei nahezu allen deutschen Handelspartnern.

Auf Anfrage erfolgt die Verrechnung Ihrer Produkte an ausgewählte Partner über uns.

Unsere Vertriebsmaßnahmen

MARKTBETREUUNG

regelmäßig durch fest angestellte Außendienstmitarbeiter mit einer festen Tourenplanung

LISTUNG

Auftragseinholung, Listungsumsetzung und Ordersatzeinträge

DOKUMENTATION

Durchführung von
Storechecks,
Preiserhebungen und Durchgängen

PROMOS

Organisation von Promotionsmaßnahmen

VKF

Umsetzung von Regallayouts sowie Vermarktung von
Zweit- und Sonderplatzierungen

KAM

beratende Unterstützung
des Vertriebs- und Produktmanagements Zentralkundenbetreuung / KAM

ENTSCHEIDER

regelmäßiger Kontakt zu den Entscheidern im Vertrieb

BÖRSEN

Planung und Durchführung von Warenbörsen

Der Lebensmitteleinzelhandel (LEH)

Mit 85 Millionen Einwohnern ist Deutschland der bedeutendste Markt für Lebensmittel in Europa. Wer in Europa erfolgreich sein möchte, muss in Deutschland präsent sein. Um in diesem komplexen und sehr sensiblen Markt langfristig erfolgreich zu sein, bedarf es einer herausragenden Produktqualität und einer ausgeklügelten Strategie.

Unsere Strategie

Bei allen neuen Projekten analysieren wir mit objektivem Blick zuerst das Marktpotenzial, die Chancen und die Risiken eines Produktes und einer Marke.

Die FFG- Kernkompetenz ist der Vertrieb im DACH-Raum. Unsere nationalen und regionalen Key-Accounts steuern den hochmotivierten Außendienst, der durch ein starkes Backoffice flankiert wird. Unsere ausgefeilte Vertriebsstrategien reichern wir gerne mit durchdachten Marketingmaßnahmen an.

Außerdem bieten wir unseren Lieferanten Zugang zu allen marktrelevanten Schnittstellen, Abrechnungs- und Entsorgungssystemen sowie den Stammdatenportalen der Händler.

 

 

In Sachen Logistik versuchen wir stets, für jeden Kunden und jedes Produkt die optimale Lösung zu finden: Um neben dem Direktgeschäft zwischen Produzenten und Kunde schnell reagieren zu können, haben wir ein Zentrallager im Herzen von Deutschland, von dem aus wir den gesamten deutschen LEH innerhalb von 48 Stunden in der Strecke bedienen können.

Wir forcieren die erfolgreiche Marktdurchdringung durch verkaufsfördernde Maßnahmen am Point of Sales, die durch unseren Außendienst koordiniert werden. Ein Team aus Marketingprofis unterstützt unseren Außendienst dabei mit effektiven Ideen.

Wir stellen bei allen Projekten sicher, dass Aufwand und Nutzen der jeweiligen Strategien offen und miteinander erarbeitet und analysiert werden. Durch gezieltes KAM-Management konzentrieren wir uns sowohl im Lager als auch im Streckengeschäft auf die wesentlichen Faktoren des Erfolges. 

Bei allen neuen Projekten analysieren wir mit objektivem Blick zuerst das Marktpotenzial, die Chancen und die Risiken eines Produktes und einer Marke.

Die FFG- Kernkompetenz ist der Vertrieb im DACH-Raum. Unsere nationalen und regionalen Key-Accounts steuern den hochmotivierten Außendienst, der durch ein starkes Backoffice flankiert wird. Unsere ausgefeilte Vertriebsstrategien reichern wir gerne mit durchdachten Marketingmaßnahmen an.

Außerdem bieten wir unseren Lieferanten Zugang zu allen marktrelevanten Schnittstellen, Abrechnungs- und Entsorgungssystemen sowie den Stammdatenportalen der Händler.

 

 

In Sachen Logistik versuchen wir stets, für jeden Kunden und jedes Produkt die optimale Lösung zu finden: Um neben dem Direktgeschäft zwischen Produzenten und Kunde schnell reagieren zu können, haben wir ein Zentrallager im Herzen von Deutschland, von dem aus wir den gesamten deutschen LEH innerhalb von 48 Stunden in der Strecke bedienen können.

Wir forcieren die erfolgreiche Marktdurchdringung durch verkaufsfördernde Maßnahmen am Point of Sales, die durch unseren Außendienst koordiniert werden. Ein Team aus Marketingprofis unterstützt unseren Außendienst dabei mit effektiven Ideen.

Wir stellen bei allen Projekten sicher, dass Aufwand und Nutzen der jeweiligen Strategien offen und miteinander erarbeitet und analysiert werden. Durch gezieltes KAM-Management konzentrieren wir uns sowohl im Lager als auch im Streckengeschäft auf die wesentlichen Faktoren des Erfolges. 

Unsere Organisation

Wir halten Sie stets auf dem Laufenden:

• regelmäßige Meetings mit dem Außendienst
• tagesaktueller Auftrags- und Informationsaustausch per E-Mail
• EDV-gestützte Termin- und Aufgabenverfolgung
• Reklamationsbearbeitung
• Foto-Dokumentationen von Ihren Platzierungen

Unsere Handelspartner

Wir beliefern den kompletten deutschen Lebensmitteleinzelhandel, Drogeriemärkte, Discounter, ethnische Läden und Cash & Carry Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Unser Markenvertrieb

Ein guter Einzelhändler bietet ein ausbalanciertes Sortiment mit starken Marken. Wir haben ein starkes Team, um starke Marken in Szene zu setzen, diese vor Ort und digital zu vertreiben sowie ein entsprechendes Markenbewusstsein aufzubauen.